21. April 2015

Server der Amazon Elastic Compute Cloud (EC2) blockieren.

Abgelegt unter: Tips'n'Tricks, something completely different | — Tags:, , , , , , , , — admin @ 12:15

Neulich hatten wir einigen Ärger mit Bots die unsere Server mit Anfragen bombardierten.

Offenbar hatte jemand einen frei erhältlichen Bot (Typhoeus) auf einer Amazon EC2 Instanz installiert und bombardierte einen unserer Shops wild mit Head Requests.Man könnte sich vermutlich mit Amazon in Verbindung setzen und das abschalten lassen allerdings sollen die Server natürlich im Betrieb bleiben und so wählten wir einen anderen Weg.

Um Solches auch in Zukunft zu unterbinden erweiterten wir unsere ip deny list entsprechend um die ip ranges der Amazon Elastic Compute Cloud (EC2) Server.

Als kleinen Service anbei die entsprechende Liste, Webmaster die keinen Wert auf Services aus der Amazon Cloud legen können so entsprechende Zugriffe schnell und einfach blockieren.

Download : Amazon Elastic Compute Cloud (EC2) deny ip list

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

Kontakt | Impressum | © by STAPIS GmbH

Hannes Peterseim fragt an ob Sie eine Beratung wünschen:

  
Chat beenden