29. Oktober 2013

Rich Snippets in Produktseiten…

Abgelegt unter: Anbindungen an Drittplattformen, Marketing, allgemeines zum Shopsystem, das Shopfrontend - was die Kunden sehen | — Tags: — admin @ 11:10

Produktseiten enthalten in my-Warehouse Shopsystemen weit mehr als man im Browser sehen kann.

Ein Beispiel hierfür sind die Rich Snippets die es ermöglichen bestimmte Daten strukturiert und maschinell lesbar im Quellcode zu übergeben. Dabei werden allerdings nicht alle Möglichkeiten genutzt da eine Auszeichnung von Preisen beispielsweise eine sehr einfache automatisierte Konkurrenzbeobachtung ermöglichen würde.

Mit den verwendeten Daten können beispielsweise die Treffer in einer Suchmaschine angereichert werden.

Um sich die Wirkung der Rich Snippets besser zu vergegenwärtigen empfiehlt es sich das entsprechende Testtool bei Google zu nutzen und dort Links seiner Produktseiten zu testen.

Die Rich Snippets sind übrigens in allen my-Warehouse Shoppaketen bereits enthalten und aktiviert.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

Kontakt | Impressum | © by STAPIS GmbH

Hannes Peterseim fragt an ob Sie eine Beratung wünschen:

  
Chat beenden