22. Juli 2011

Integration einer Teilmenge des Produktschemas von schema.org verfügbar…

Abgelegt unter: Marketing, allgemeines zum Shopsystem, das Shopfrontend - was die Kunden sehen | — Tags:, , , , — admin @ 15:02

Ab sofort unterstützen my-Warehouse Shopsysteme eine Teilmenge des Produktschemas welches auf schema.org dokumentiert ist. Die dort verfügbaren Schemata wurden von den großen Suchdiensten (Google, Microsoft und Yahoo) zwecks besserer Indizierbarkeit des Inhaltes einer Webseite erstellt, könnten also unter SEO Aspekten positiv ins Gewicht fallen.

Für verschiedene Inhalte gibt es jeweilige Schemata, hier wird eine Teilmenge des Schemas für Produkte integriert. Das komplette Schema zu integrieren ist nicht zu empfehlen da eine Webseite dann die Kerndaten in maschinell lesbarem Format bereitstellen würde, etwas das Shopbetreiber nach Möglichkeit vermeiden sollten um eine automatisierte Konkurrenzbeobachtung zu erschweren.

Dieses Feature steht in allen my-Warehouse Shoppaketen bereits enthalten.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

Kontakt | Impressum | © by STAPIS GmbH

Hannes Peterseim fragt an ob Sie eine Beratung wünschen:

  
Chat beenden