Ab sofort kann für das massenhafte Setzen bestimmter Angaben auch der Lieferant als Filterkriterium eingesetzt werden.
Das betrifft das Setzen von Lieferzeiten, Beständen, Versandkostenfreiheit, Produkttexteingaben sowie die Preisneuberechnung. Neben der Kategorie und dem Hersteller kann nun auch der Lieferant ausgewählt werden.
Dieses Feature ist in allen my-Warehouse Shoppaketen bereits enthalten.
Immer wieder kommt es bei der Registrierung bei Elster Online zu Schwierigkeiten da die Systemüberprüfung ein fehlendes Java Plugin angibt.
Benutzern die auf dem betreffenden Rechner die Avira Antivirensoftware laufen haben sei empfohlen diese für die Registrierung komplett zu deaktivieren. Nach erfolgtem Systemcheck muss der Brwoser zudem für die Installation der benötigten Skripte als Administrator (rechte Maustaste -> als Administrator ausführen) neu gestartet werden.
Anschließend kann die Antivirensoftware wieder eingeschaltet werden.
Ab sofort können Kategorien eine eigene Audiodatei bekommen die beim Aufruf der Kategorie abgespielt wird.
Die Audiodatei sollte im MP3 Format sein und kann beliebige Botschaften beinhalten. Beim ersten Aufruf der Kategorie wird die Botschaft automatisch abgespielt, bei allen weiteren Aufrufen nicht.
Dieses Feature ist in allen my-Warehouse Shoppaketen bereits enthalten.
Ein Shopbetreiber machte uns auf fehlende Wörter in den Texten Seiner Webseite aufmerksam.
Tatsächlich waren die betreffenden Wörter aber sowohl im jeweiligen Backendtool zu finden als auch im Quelltext der Webseite vorhanden. Auf einem anderen Rechner waren die Texte in verschiedenen Browsern einwandfrei zu sehen.
Nach einigem Suchen fanden wir die Ursache für diesen mysteriösen Wörterschwund in einer etwas unglücklichen Kombination von Firefox Addons, nämlich einem Plugin für das Downloaden von Youtube Videos und einem Adblocker.
Das erste Plugin scannte den Text der aufgerufenen Webseite auf bestimmte Wörter die anschließend zu “kontextsensitiven” Werbelinks umfunktioniert wurden. Dieses zweifelhafte, da nicht durch den Webseitenbetreiber initiierte und auch nicht durch diesen zu umgehende, Vorgehen wiederum führte zu Verlinkungen die der Adblocker als Werbelinks erkannte und folgerichtig entfernte. Somit fehlten mitten im Text einfach diverse Wörter.
Nur ganz kurz, während des Ladens der Webseite, waren die Wörter sichtbar anschließend verschwanden sie einfach wie von Zauberhand.
Dieses Vorgehen kann jede Webseite treffen und kann offenbar vom Webmaster nicht verhindert werden. Lediglich die Deaktivierung/Entfernung des umwandelnden Addons ließ diese verhängnisvolle Ereigniskette aufbrechen und die Wörter wieder erscheinen.
Pluginprogrammierer seien hiermit vor den sicherlich unerwünschten Nebenwirkungen solcher “untergeschobenen Werbung” gewarnt.
Ab sofort können my-Warehouse Shopbetreiber einen weiteren Teil des Layouts komfortabel aus einem Tool heraus steuern.
Die Seitenelemente werden standardmäßig links und rechts in Leisten eingeblendet und können per ShopDesigner nach Belieben verschoben werden. Neu ist das nun auch ausschließlich links oder ausschließlich rechts eingeblendet werden kann, natürlich ist auch der beidseitige Modus wählbar.
Diese Option erweitert die Gestaltungsmöglichkeiten noch einmal und ist in jedem my-Warehouse Shoppaket bereits vorhanden.
Mehr Dynamik in die Darstellung von Produkten bringt der magnify Effekt auf den Thumbnails.
Dabei wird die kleine Darstellung des Produktbildes leicht vergrößert wenn der Benutzer mit dem Mauszeiger darüber hinwegfährt, diese Vergrößerung wird im Rahmen einer Animation ausgeführt so das der Effekt gerade bei vielen Thumbnails einen guten Eindruck macht.
my-Warehouse Shopbetreiber können den Effekt an verschiedenen Stellen an- und ausschalten, das geht , wie bei my-Warehouse Shopsystemen üblich, ganz einfach per Mausklick.
Diese Optionen sind in jedem my-Warehouse Shoppaket bereits enthalten.
Ab sofort können my-Warehouse Shopbetreiber Kategorienmappings für beliebige Importprofile anlegen.
Somit ist es möglich die Hersteller-/Distributorenseitig in den Datenimporten vorhandenen Kategorien eigenen Kategorien zuzuweisen. Das Kategorienmapping wird einfach beim Importprofil hinterlegt und kann beim Datenimport selbst ausgewählt werden.
Zusätzlich zum Kategorienmapping kann bei den Kategorien auch ein individueller prozentualer Preisaufschlag hinterlegt werden. So lassen sich Importe gleich mit kategorienindividueller Preisneuberechnung verbinden.
Selbstverständlich können Kategorienmappings auch editiert, gelöscht und aufgefrischt werden.
Dieses Feature ist in allen my-Warehouse Shoppaketen bereits enthalten.