Ab sofort können my-Warehouse Shopbetreiber Produkte mit Pfand belegen. Das kann beispielsweise Getränkepfand sein oder auch ein Pfand für ganz andere Produkte.
Dazu ist das Zusatzpaket “Pfandsystem” zu aktivieren, jedes Produkt kann dann mit individuellem Pfand belegt werden der extra ausgewiesen und natürlich aus der Rabattierung ausgenommen ist. Dazu gibt es eine Pfanderklärung die in der Informationsbox eingeblendet werden kann. Selbstverständlich erscheint die Pfandposition auch auf der Rechnung.
Das Zusatzpaket “Pfandsystem” ist zu jedem my-Warehouse Shoppaket buchbar.
Ab sofort kann nun auch die Box in der die Sonderangebote präsentiert werden nicht mehr nur in einer statischen Variante angezeigt werden. Hierfür stehen sechs dynamische Präsentationen zur Verfügung, die Sonderangebote werden dann von unten nach oben, oben nach unten oder von rechts nach links bzw. links nach rechts eingeblendet / getauscht.
Diese Effekte sind in allen my-Warehouse Shoppaketen bereits enthalten.
Ab sofort können my-Warehouse Shopbetreiber den Kopfbereich Ihres Shops in 4 verschiedenen Modi designen. Neben der bisher verwendeten dreigeteilten Methode besteht nun auch die Möglichkeit mit 2 Teilen zu arbeiten, wobei dann entweder der linke oder der rechte Teil gestaltbar sind, oder den Kopfbereich komplett wegzulassen. Selbstverständlich können nach wie vor Flashanimationen in den gestaltbaren Teilen verwendet werden, die 3 Kopfbereiche mit grafischen Elementen sind zudem auflösungsunabhängig und somit in beliebigen Auflösungen verwendbar.
Der gewählte Modus ist ebenfalls für alle Kategorie- und vShop Kopfbereiche gültig und erweitert die Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb von my-Warehouse Shopsystemen um ein weiteres Element.
Dieses Feature ist in allen my-Warehouse Shoppaketen bereits enthalten.
Ab sofort gibt es den Produktmanagermodus “Produktnamenfarbe” mit dem die Farben der Produktnamen einfach editiert werden können.
Damit ist es möglich auch bei einer großen Anzahl an Produkten die Farbgestaltung des Produktnamen schnell zu ändern.
Dieser Produktmanagermodus ist in allen my-Warehouse Shoppaketen bereits enthalten.
Ab sofort können my-Warehouse Shopbetreiber bei jedem Produkt den Produktnamen in einer individuellen Farbe präsentieren. So können Produkte gezielt farblich hervorgehoben werden ohne Eingriffe ins Template vornehmen zu müssen
Realisiert wird das ganz einfach über die Farbeinstellung des jeweiligen Produktes im Administrationsbereich.
Dieses Feature ist in allen my-Warehouse Shoppaketen bereits enthalten.
Ab sofort können Shopbetreiber aus dem B2B Bereich Ihren Kunden Datenfeeds mit den Produktdaten zur Verfügung stellen. Darin enthalten sind alle wesentlichen Angaben, die Downloadmöglichkeit ist für jeden Kunden einzeln schaltbar. Der Datenfeed ist als CSV oder als natives Excel Format verfügbar.
Damit können my-Warehouse Shopbetreiber Wiederverkäufern mit Produktdaten in Form von Angaben und multimedialem Material versorgen und somit auf einfache Art und Weise die Resellerbasis stärken.
Dieses Feature ist Teil des Händlersubsystems.
Ab sofort können my-Warehouse Shopbetreiber einen Teil der systeminternen Warenwirtschaftsfunktionen abschalten.
Das kann beispielsweise dann sinnvoll sein wenn der Shopbetreiber eine externe Warenwirtschaft verwendet, durch die Abschaltung werden Symbole wie die Rechnungserzeugung, Picklist oder Bestellbestätigung die ja über das externe System erzeugt werden gar nicht erst angezeigt, somit wird das Backend von in diesem Fall überflüssigen Funktionalitäten befreit.
Diese Option steht in allen my-Warehouse Shoppaketen bereits zur Verfügung.
Ab sofort können die vShops auch anders als klassisch in einer Box in den Seitenelementen präsentiert werden.
Neu sind die Positionen als Leiste über dem Kopfbereich, über oder unter der Brotkrumenbar.
Damit können die vShops noch besser in ein individuelles Shoplayout integriert werden.
Dieses Feature steht in allen my-Warehouse Shoppaketen bereits zur Verfügung.
Ab sofort können my-Warehouse Shopbetreiber ein weiteres Element Ihres Shops gestalten.
Die Separatoren in der Brotkrumenbar, bislang mit Pipe Zeichen dargestellt lassen sich nun über das Tool im Administrationsbereich auch mit grafischen Separatoren aus der my-Warehouse contentlibary bestücken. Zum Anfang stehen hierfür mehr als 100 grafische Separatoren zur Verfügung.
So gelingt es nun das Layout noch genauer auf die individuellen Bedürfnisse abzustimmen ohne hierfür besondere Kenntnisse zu benötigen.
Dieses Feature ist in allen my-Warehouse Shoppaketen bereits enthalten.
Ab sofort werden Daten wie Rechnungsnummer, Rechnungsdatum und Lieferdatum bei Erzeugung der Rechnung als PDF und gleichzeitigem Versenden der Rechnung an den Kunden automatisch erzeugt so das zwei Arbeitsschritte entfallen können und die Abarbeitung der Aufträge komfortabler wird.
Zudem wurde eine Rechnungssnummernsuche in die Bestellverwaltung integriert, das ist praktisch wenn ein Kunde nach einem Vorgang fragt und keine anderen Daten zur Hand sind.
Diese Funktionen sind in allen my-Warehouse Shoppaketen bereits enthalten.