31. Mai 2010

Produkthistorie verfügbar…

Abgelegt unter: allgemeines zum Shopsystem, das Shopbackend - der Administrationsbereich | — Tags: — admin @ 11:45

Ab sofort führt das my-Warehouse Shopsystem eine Produkthistorie ein.

Damit werden Aktionen rund um ein Produkt in einer speziellen Produkthistorie erfasst und dem Benutzer so die Möglichkeit gegeben detailliert nachverfolgen zu können wann Änderungen an den Daten vorgenommen wurden.

Da das my-Warehouse Shopbackend mehrbenutzerfähig ist wird auch festgehalten wer die Änderung vorgenommen hat. Die Produkthistorie bleibt solange bestehen bis das Produkt gelöscht wird und wird beim jeweiligen Produkt in der Änderungsmaske angezeigt.

Zur Zeit erfasst die Produkthistorie Neuerstellungen und Änderungen über das Backend sowie den CSV Importer, das Kopieren und Verschieben von Produkten über das Backend sowie die Änderungen per Produktmanager und über die Tools für das kategorienweise Setzen von Produkteigenschaften.

Die Produkthistorie ist in allen my-Warehouse Shoppaketen bereits enthalten.

27. Mai 2010

PayPal Zahlungsmodul erlaubt nun Unterscheidung zwischen Micro- und Macropayment…

Abgelegt unter: Tips'n'Tricks, allgemeines zum Shopsystem, das Shopbackend - der Administrationsbereich, das Shopfrontend - was die Kunden sehen | — Tags:, , , , , , , , , — admin @ 13:18

Ab sofort können im PayPal Zahlungsmodul zwei PayPal Konten  angegeben werden, nämlich eines für Micropayment und eines für Makropayment.

Der Betrag bis zu dem Zahlungen auf das Micropaymentkonto fließen sollen kann dabei individuell festgelegt werden, alle Zahlungen über den angebgeben Betrag fließen automatisch auf das Macropaymentkonto.

Durch diese Unterscheidung können Händler bei denen auch Kleinbeträge per PayPal bezahlt werden sollen/können/müssen Kosten sparen, hier die diesbezüglichen Informationen bei PayPal.

Dieses Feature ist in allen my-Warehouse Shoppaketen bereits enthalten.

25. Mai 2010

Universal Shop Check erweitert…

Abgelegt unter: allgemeines zum Shopsystem, das Shopbackend - der Administrationsbereich | — Tags:, , , , , , — admin @ 12:47

Ab sofort überprüft der Universal Shop Check auch ob Bestellstatus im System vorhanden sind und warnt gegebenenfalls. Dies ist vor allem für die korrekte Bestellabarbeitung wichtig.

Ferner werden nun auch die Einstellungen der Footerprodukte bzw. Footerkategorien in den entsprechenden Präsentationsmodi überprüft um zu vermeiden das unnötige Leerräume auf der Hauptseite entstehen.

Dieses Feature ist in allen my-Warehouse Shoppaketen bereits enthalten.

20. Mai 2010

mobile payment mpass als neue Zahlungsart verfügbar…

Abgelegt unter: Anbindungen an Drittplattformen, allgemeines zum Shopsystem, das Shopbackend - der Administrationsbereich, das Shopfrontend - was die Kunden sehen | — Tags:, , , , , , — admin @ 11:30

Ab sofort können my-Warehouse Shopbetreiber mit dem mpass Zahlungssystem arbeiten.

mpass ist ein Bezahlverfahren, das beim Online-Shopping auf bequeme Weise Internet und Mobilfunk miteinander verbindet. Die eigentliche Zahlung erfolgt dabei per Lastschrift, der Kunde wird anhand seines Mobilfunkvertrages identifiziert und die Zahlung vom jeweiligen Konto abgebucht, mpass garantiert dem Händler dabei die Zahlung. Der Kunde muss nur sehr wenige Angaben preisgeben was den Bezahlprozess sehr komfortabel gestaltet.

mpass ist als Gemeinschaftsprojekt von Vodafone D2 und Telefónica O2 breit im Markt aufgestellt, alles was der Kunde benötigt ist eine deutsche Mobilfunknummer sowie ein deutsches Bankkonto.

Dieses Modul ist in alles my-Warehouse Shoppaketen bereits enhalten.

19. Mai 2010

Erneut Refererspam festgestellt…

Abgelegt unter: something completely different | — Tags:, , , , , , — admin @ 21:54

Wieder läuft Referrerspam auf unseren Seiten auf, entgegen der Versprechungen (siehe “Reaktion auf der referertrick Webseite…“) scheinen die Server/Skripte also keineswegs abgeschaltet zu sein.

Die Zugriffe kommen von der IP 87.118.122.99, “beworben” werden alle möglichen Seiten die letztendlich aber immer auf eine Seite führen, anzunehmen das hier eine etwas schräge SEO Maßnahme mit verschiedenen Domains läuft jedenfalls gehen die Requests auf eine index.php die eine 301er Weiterleitung per header macht. Die Maßnahme selbst ist nicht nur unsinnig sondern auch gefährlich, die Domains von denen weitergeleitet wird haben keinerlei Themenrelevanz und der Vererbungseffekt ist extrem kurzfristig, zudem lässt sich dieser Spam recht einfach als solcher identifizieren somit riskiert man entsprechende Gegenmaßnahmen der Suchmaschinenbetreiber.

Alle 9 Zugriffe die wir heute feststellen konnten kommen von der IP 87.118.122.99 die bei der Keyweb AG registriert ist, der Nameserver läuft auf der nun schon hinlänglich bekannten referrertrick.com Domain.

Als Useragent haben wir “Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.1; Trident/4.0; SLCC2; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.5.30729;)” in den Logs, mit den genannten Daten sollte es ein lecihtes sein den Spam zu unterdrücken. Siehe dazu unser Beträge “Unliebsame Spambots am Beispiel von referertrick.com/referertrick.de/referertrick.net aussperren…” sowie “Unliebsame Spambots am Beispiel von referertrick.com/referertrick.de/referertrick.net aussperren TEIL 2…

In jeden Falle kann man feststellen das die Versprechungen den Dienst abzuschalten und mit der Spammerei aufzuhören offenkundig nicht eingehalten werden. Da die Zugriffe vom gleichen Provider kommen ist anzunehmen das auch derselbe Anbieter hinter der Angelegenheit steckt.

Wir werden jedenfalls die “beworbenen Seiten” anschreiben und nachfragen ob man wirklich der Meinung ist mittels Spam einen Marketingeffekt zu erreichen und ob man sich eigentlich der Risiken und Nebenwirkungen bewusst ist.

17. Mai 2010

Inventurliste erweitert…

Abgelegt unter: allgemeines zum Shopsystem, das Shopbackend - der Administrationsbereich | — Tags:, , , , , , , , , , , , , — admin @ 10:31

Ab sofort enthält die Inventurliste in my-Warehouse Shopsystemen nicht nur die Stückzahlen, Lagerplätze und Bestände, Meldebestände und Alarmbestände sondern zusätzlich die Nettoverkaufswerte im Lager sowie die jeweiligen kumulierten Werte.

Damit ermöglicht die Inventurliste eine schnelle Übersicht über die wichtigsten Lagerwerte und durch die Möglichkeit die Daten im CSV sowie XLSX Format zu exportieren eigenes Reporting.

Die erweiterte Inventurliste ist in allen my-Warehouse Shoppaketen bereits enthalten.

15. Mai 2010

my-Warehouse Shopsystem in neuer Version 2.3 verfügbar…

Abgelegt unter: Pressemitteilungen | — admin @ 12:09

Ab sofort ist das my-Warehouse Shopsystem in Version 2.3 verfügbar.
Den Versionwechsel begleiten zahlreiche Veränderungen an der Datenbankstruktur, diverse Optimierungen am Code sowie zahlreiche neue Features.
Speziell die Warenwirtschaftsaspekte wurden gestärkt, so sind nun Lieferanten und Lagerplätze zu den Produkten verfügbar.
Aufbauend auf diesen Angaben gibt es diverse Tools wie beispielsweise den Lieferantenbericht oder den Packzettel der gemeinsam mit dem MT940 Zahlungsabgleichstool die Bestellabarbeitung abrundet. Mit dem neuen Mahn- und Inkassotool mit Anbindung an unseren Inkassopartner coenobita lassen sich direkt aus dem Shopbackend heraus alle Mahnaktivitäten bis hin zum Inkasso komfortabel steuern.
Der Shopbetreiber hat mit der Todoliste und dem Universal Shop Check Tools zur Verfügung die ihm bei der Erkennung und Abarbeitung der anstehenden Aufgaben behiflich sind. Zudem wurde die Orientierung im Administrationsbereich noch einmal erleichtert indem eine neue effizientere Menüstruktur eingeführt sowie ein stichwortbasiertes Leitsystem mit Direktverlinkung integriert wurde. Sollte dies nicht reichen steht ein Rückrufwunschtool für Support seitens der STAPIS GmbH zur Verfügung.
Im Marketingbereich hielten diverse neue Dienste Einzug, so gibt es nun 5 ansteuerbare Affiliate Netzwerke, 27 Preissuchmaschinen, 3 Shoppingportale sowie diverse Direktmarketingmöglichkeiten sowie die neue Produktlinkkampagne mit der auch Werbemaßnahmen ausserhalb des Intenet beispielsweise in Zeitungen oder im Radio möglich sind. Besonders interessant sind die in den jeweiligen Modulen integrierten Trackingsysteme die gerade bei payperclick Kampagnen nicht nur ein detailliertes Zweitreporting sondern auch die Gegenüberstellung der durch die Maßnahme erzielten Umsätze ermöglicht. Mit persönlichen Empfehlungen, Sonderangeboten mit spezieller Hauptseitenpräsentation im Rückwärtsmodus (Liveshopping) oder kundenindividuellen Rabatten sowie dem erweiterten Newsletter mit Bouncemanagement stehen umfangreiche shopinterne Marketingmöglichkeiten zur Verfügung.
Mit dem neuen XML API gibt es nun für my-Warehouse Shopsysteme eine universelle und leistungsstarke Schnittstelle zur Aussenwelt für die bereits erste Anwendungen wie die Metaadminstartseite zur Verfügung stehen. Mit der Anbindung an die Buchhaltungsprogramme Lin-HaBu, Mac-HaBu und Win-HaBu der MC Richter GbR gibt es auch bereits zertifizierte externe Anwendungen die über das my-Warehouse XML API mit dem Shopsystem kommunizieren.

Die B2B Fähigkeiten des Systems wurden durch die Dropshippingtools ausgebaut, Kunden können nun auch individuelle Rabatte, Preislistendownloads, Versandkostenfreiheit, Rechnungslimits sowie Guthaben zugewiesen bekommen.
Das erweiterte Berichtswesen ermöglicht es dem Shopbetreiber mehr Übersicht über seine Geschäftsaktivitäten zu erlangen, dazu gibt es Exportmöglichkeiten ins CSV oder XLSX Format um eigene Reportings anzulegen.
Über die Contentlibary stehen nun mehr als 130 Templates, sowie diverse Preisetiketten und Kategoriemenülinien zur freien Verfügung ohne unnötig Webspace zu belegen.

Neben den primär für den Shopbetreiber interessanten Aspekten wurden auch zahlreiche für den Shopbesucher sicht- und nutzbare Veränderungen eingebracht, beispielsweise die neue Herstellerflipbox, die Shopnews, Versandkostenfreiheit für einzelne Produkte, diverse optische und usabilitytechnische Verbesserungen, mehr multimediale Inhalte, sowie deutlich mehr Geschwindigkeit durch zahlreiche Optimierungsmaßnahmen an Datenbank, Code und dem Einsatz von hochperformanten Cachingsystemen.

Auch in der neuen Version empfehlen sich my-Warehouse Shopsysteme für den professionellen Handel im B2C und B2B Segment, speziell für Shopbetreiber die sich nicht mit der Technik beschäftigen aber trotzdem nicht auf eine leistungsstarke und erweiterbare Shopsoftware verzichten möchten.

14. Mai 2010

Informationstext für Dropshippingangebote verfügbar…

Abgelegt unter: Marketing, allgemeines zum Shopsystem, das Shopbackend - der Administrationsbereich, das Shopfrontend - was die Kunden sehen | — Tags:, , , , — admin @ 11:54

Ab sofort können my-Warehouse Shopbetreiber spezielle Informationen über eventuelle Dropshippingangebote bereitstellen.

Dazu gibt es im Administrationsbereich ein Tool mit dem sich ein entsprechender Text erstellen und abspeichern lässt, dieser Text wird dann auf einer eigenen Seite präsentiert und in der Informationsbox verlinkt. Natürlich darf der Text auch HTML Elemente und somit beispielsweise Bilder beinhalten.

So ist es problemlos möglich Reseller mit Informationen über die Dropshippingregelungen zu versorgen.

Dieses Tool ist Bestandteil des Premiumpaketes Händlersubsystem / B2B Modul.

12. Mai 2010

Informationstext für Reseller verfügbar…

Abgelegt unter: Marketing, allgemeines zum Shopsystem, das Shopbackend - der Administrationsbereich, das Shopfrontend - was die Kunden sehen | — Tags:, , , , , , — admin @ 12:29

Ab sofort können my-Warehouse Shopbetreiber spezielle Informationen für Reseller bereitstellen.

Dazu gibt es im Administrationsbereich ein Tool mit dem sich ein entsprechender Text erstellen und abspeichern lässt, dieser Text wird dann auf einer eigenen Seite präsentiert und in der Informationsbox verlinkt. Natürlich darf der Text auch HTML Elemente und somit beispielsweise Bilder beinhalten.

So ist es beispielsweise möglich Reseller über Informationen über das Geschäftsmodell oder spezielle Regelungen direkt in den Shopinformationen zu präsentieren.

Dieses Tool ist Bestandteil des Premiumpaketes Händlersubsystem / B2B Modul.

11. Mai 2010

Informationstext für Behörden verfügbar…

Abgelegt unter: Marketing, allgemeines zum Shopsystem, das Shopbackend - der Administrationsbereich, das Shopfrontend - was die Kunden sehen | — Tags:, , , , , — admin @ 10:54

Ab sofort können my-Warehouse Shopbetreiber spezielle Informationen für Behörden bereitstellen.

Dazu gibt es im Administrationsbereich ein Tool mit dem sich ein entsprechender Text erstellen und abspeichern lässt, dieser Text wird dann auf einer eigenen Seite präsentiert und in der Informationsbox verlinkt. Natürlich darf der Text auch HTML Elemente und somit beispielsweise Bilder beinhalten.

So ist es beispielsweise möglich Behörden den Kauf auf Rechnung zu offerieren oder andere spezielle Regelungen für Behörden direkt bei den Informationen des Onlineshops zu veröffentlichen.

Dieses Tool ist in allen my-Warehouse Shoppaketen bereits enthalten.

Ältere Artikel »

Kontakt | Impressum | © by STAPIS GmbH

Hannes Peterseim fragt an ob Sie eine Beratung wünschen:

  
Chat beenden